Laudenbacher Froschkerwe vom Samstag, 1. - Montag, 3. September 2018

• Das Foto zeigt die BUND-Scheuer von außen mit vielen Gästen während der Froschkerwe.

Froschtanz an der BUND-Umweltscheuer

Der BUND wird auch in 2018 vom 1. bis 3. September bei der Laudenbacher Froschkerwe (zum 31. mal) dabei sein. Ermöglicht wird dies durch eine ganze Reihe junger Leute, die mit viel Engagement die Organisation in ihre Hände genommen haben.

Es wird einiges wie immer sein, aber auch eine ganze Reihe von Neuerungen bei Essen, Trinken und Musik geben. Seid gespannt darauf!

Für das Kerwe-Team des BUND Hemsbach/Laudenbach

Isabelle Werner

Getränkekarte

Speisenkarte

Musik an der BUND-Umweltscheuer

Vom letzten Jahr in guter Erinnerung: Die mitreißende SUNDRY-Coverband. André, Jochen, Kai und der Ex-Hemsbacher Uli Kirchgessner rocken die Rathausstraße.

Der BUND ist stolz darauf, erstmals die Spitzenband rund um die in Laudenbach bekannte Sängerin Chris (die u.a. Laith Al-Deen und die Rodgau Monotones supportet hat) präsentieren zu können

Hier hüpft der Frosch

Die Froschkerwe ("Kerwe"=Kirchweih) in Laudenbach ist immer wieder ein Erlebnis. Am ersten September-Samstag jeden Jahres geht es los und dauert 3 Tage bis zum Montag. Die BUND-(Umwelt-)Scheuer, der Stützpunkt der BUND-Ortsgruppe Hemsbach/Laudenbach liegt mitten im Kerwegebiet - klar, dass wir da nicht abseits stehen wollen.

Es gibt wieder Bio-Weine, diesmal fast ausschließlich von der Bergstraße (Weingüter Feligreno aus Zwingenberg und 13Reben aus Dossenheim).

Gerold Hartmann FELIGRENO
Dieter König 13Reben

Wer bislang der Meinung war, Bio-Wein sei an der Bergstraße nicht machbar, wird in überzeugender Weise eines Besseren belehrt!