Ortsgruppe Hemsbach/Laudenbach

Erster Biotopeinsatz des Jahres

02. März 2021

In den ersten Wochen des neuen Jahres findet traditionell der erste Pflegeeinsatz beim Naturdenkmal Taubenkopf statt. So auch am Vormittag des 06. Februars 2021.

Einige Tage zuvor wurde das Areal durch Mähen unseres unermüdlichen Naturschutzwarts und BUND-Urgesteins Herbert Schwöbel - mit Unterstützung von zwei weiteren Aktiven - vorbereitet. So konnten die vielen fleißigen Helfer in Zweiergruppen das Mähgut abrechen und zum Abholen durch die Gemeinde Laudenbach vorbereiten. Die ganze Aktion dauerte ca. 2,5 Stunden und alle waren, auch unter Einhaltung der Hygienevorschriften, von der Aktivität an der frischen Luft begeistert.

Weiter Informationen zum Taubenkopf, der vor allem Rückzugsraum für seltene Pflanzen und Tiere ist, haben wir hier zusammengestellt.

Zur Übersicht