Ortsgruppe Hemsbach/Laudenbach

Herbst-Ferienaktion der BUND-Naturschule 'Bodenschatz und Erdenleben'

Exkursion | Wälder, Naturschutz

Bodenschatz und Erdenleben

Die Erde unter uns lebt. Für unsere Vorfahren war der Erdboden etwas Besonderes. Aus der dunklen Erde wuchsen auf geheimnisvolle Weise Pflanzen hervor, von denen sie leben konnten. Vor Wind, Regen und Kälte fanden die Menschen in Erdlöchern, Felsspalten und Höhlen Schutz. Wir begeben uns auf ihre Spuren, sammeln im Wald farbige Erde, Lehm oder Steine und malen damit. Unter dem Falllaub suchen wir Bodentierchen, Baumsamen oder Pilze, und lösen (vielleicht) das Rätsel um einen ganz besonderen Schatz.

Anmeldung: Birgitta Gräber-Bickel  naturexist@posteo.de

Kosten:€ 20,-/Kind

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

03. November 2022

Enddatum:

03. November 2022

Uhrzeit:

10.00 - 14.00Uhr

Ort:

Oberlaudenbach/Finstertal